Anmelde- und Stornobedingungen
Falls bei den Details zu einem Seminar nicht anders angegeben gelten folgende
Bedingungen:
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt mittels email unter Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer und Email sowie Datum und Bezeichnung des Seminars.Als Bestätigung der Anmeldung erhalten Sie die Rechnung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen, oder eine entsprechende Absage, sollte das Seminar ausgebucht sein. (Falls Sie binnen 3 Tagen keine Rümeldung erhalten bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme - wer weiß was der Spamfilter so treibt...)
Für Frühbucher gibt es günstigere Preise bei Anmeldung bis 8 und
Bezahlung bis 6 Wochen vor Seminarbegin. Die reguläre Anmeldung
läuft von 8 bis 4 Wochen vor Seminarbeginn, spätestens 2 Wochen vor
Seminarbeginn muss der Seminarbeitrag auf meinem Konto eingelangt sein.
Nach dieser Frist können nur eventuelle Restplätze vergeben
werden.
Storno
Wenn eine Anmeldung zurückgenommen werden muss, akzeptieren wir gerne einen Ersatzteilnehmer (bitte allfällige Voraussetzungen beachten, z.B. bei aufbauenden Seminaren).Bitte informieren Sie uns so früh als möglich, um allfällige Teilnahmebestätigungen entsprechend ausstellen zu können.
Ansonsten gelten folgende Regelungen unabhängig vom Grund der Absage:
- Eine Absage muss per email erfolgen. Falls Sie binnen 3 Tagen keine Rückmeldung erhalten bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme.
- Storno bis vier Wochen vor Seminarbeginn:
Es wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 € fällig. - Absage vier bis zwei Wochen vor dem Seminar:
Es muss die halbe Teilnahmegebühr, in Rechnung gestellt werden. - Bei Storno innerhalb zwei Wochen bis zwei Tage vor dem Seminar:
Drei Viertel der Kursgebühr müssen bezahlt werden - Spätere Absage oder nicht-Erscheinen:
Der gesamte Seminarbeitrag ist fällig. - Bei Bedarf vor der Absage Kontakt aufnehmen!
Kann ich den Seminarplatz von der Warteliste füllen, dann findet sich bestimmt eine kulante Lösung.