< Komplementäre Pflege

Anmelde- und Stornobedingungen

Falls bei den Details zu einem Seminar nicht anders angegeben gelten folgende Bedingungen:

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt mittels email unter Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer und Email sowie Datum und Bezeichnung des Seminars.
Als Bestätigung der Anmeldung erhalten Sie die Rechnung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen, oder eine entsprechende Absage, sollte das Seminar ausgebucht sein. (Falls Sie binnen 3 Tagen keine Rümeldung erhalten bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme - wer weiß was der Spamfilter so treibt...)

Für Frühbucher gibt es günstigere Preise bei Anmeldung bis 8 und Bezahlung bis 6 Wochen vor Seminarbegin. Die reguläre Anmeldung läuft von 8 bis 4 Wochen vor Seminarbeginn, spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn muss der Seminarbeitrag auf meinem Konto eingelangt sein.
Nach dieser Frist können nur eventuelle Restplätze vergeben werden.

Sollte ein Seminar bei zu geringer Teilnehmerzahl nicht zu Stande kommen, oder muss es aus sonstigen Gründen abgesagt werden, werden alle bezahlten Beträge refundiert. Bei zu wenigen Teilnehmern erfolgt die Absage spätestens zwei Wochen vor dem Seminar. Für sonstige Aufwendungen (Hotelbuchungen, Reisekosten, Arbeitsausfall, ...) kann keine Erstattung erfolgen.

Storno

Wenn eine Anmeldung zurückgenommen werden muss, akzeptieren wir gerne einen Ersatzteilnehmer (bitte allfällige Voraussetzungen beachten, z.B. bei aufbauenden Seminaren).
Bitte informieren Sie uns so früh als möglich, um allfällige Teilnahmebestätigungen entsprechend ausstellen zu können.

Ansonsten gelten folgende Regelungen unabhängig vom Grund der Absage:

Entsprechende Restbeträge werden umgehend rückerstattet.